Finden Sie schnell fachanwalt für ermittlungen für Ihr Unternehmen: 331 Ergebnisse

Vautex Elite S - Chemikalienschutzanzug

Vautex Elite S - Chemikalienschutzanzug

CSA Chemikalienschutzanzug gegen chemische Stoffe aller Art Der Vautex Elite S kann sehr vielseitig in verschiedenen Gebieten eingesetzt werden. Er kommt besonders bei Einsätzen der Feuerwehr, der Polizei, in der Chemie-Industrie und beim Militär zum Tragen. Dieser hochwertige, professionelle Chemikalien-Schutzanzug kann also in allen Bereichen eingesetzt werden, wo es auf Chemikalienschutz ankommt. Der Vautex Elite S ist als Standard-Version mit wechselbarer Sichtscheibe verfügbar, aber auch in spezieller Ausführung mit Dualluftsystem für eine externe Atemluftversorgung mit temperatur-regulierender Innenbelüftung. Beim Vautex Elite S Expert dagegen ist die Sichtscheibe fest eingeklebt.Variabel ist er zudem in der Größenausführung als Kurzversion, da Arm- und Beinlängen beim Vautex Elite S medium etwa fünf Zentimeter kürzer ausfallen als standardmäßig. Profitieren Sie von höchster Qualität, robuster Verarbeitung und flexiblen Anwendungsmöglichkeiten und schützen Sie sich oder Ihr Personal verlässlich gegen Chemikalien mit dem Vautex Elite S Chemikalienanzug (CSA). Daten: Elastomer beschichteter Folien-/ Gewebeträger Trägergewebe aus Polyamid Butyl-Innenschicht Hohe Chemikalienresistenz Gute mechanische Festigkeiten Erhöhte Beständigkeit gegen Kurzzeitbeflammung Für den Einsatz mit innen zu tragendem Pressluftatmer Rückenteil mit ausknöpfbarer Verstärkung Mit großer, wechselbarer Sichtscheibe (D3020825 und D3020826) Großer gasdichter Reißverschluss für besseren Einstieg Integrierter Transponder Anwendungsgebiete: Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kältetechnik Feuerwehr / Hilfs- und Rettungsorganisationen Polizei / Militär Öl- und Gasindustrie Chemische Industrie Such- und Rettungsdienste Breitschafts- und SEK-Einheiten Lebensmittelverarbeitung Asbestbekämpfung Zulassungen: PSA - Richtlinie 89/686 EWG EN 943-1:2002 Typ 1a
DuPont Schutzanzug Tychem 2000 C

DuPont Schutzanzug Tychem 2000 C

DuPont Schutzanzug Tychem 2000 C
Steuerberatung

Steuerberatung

Eine fortlaufende steuerliche und wirtschaftliche Beratung ist die Basis für die Ansteuerung von wirtschaftlichem Erfolg, einer optimalen privaten Vermögensentwicklung, der Altersversorgung und der Nachfolgeregelung.
Steuerberatung

Steuerberatung

Jahresabschlüsse Steuererklärungen Umwandlungen / Umstrukturierungen Rechtsformwahl Steuerplanungen Einkommensteuererklärungen für alle Arbeitnehmer und Rentner Vermietung und Verpachtung
Steuerberatung

Steuerberatung

Durch das immer komplexer werdende und sich laufend weiterentwickelnde Steuer- und Abgabenrecht fühlen sich viele Steuerpflichtige überfordert. Wir bieten professionelle und verlässliche Hilfe. Als Ihr Ratgeber in allen steuerlichen Angelegenheiten, übernehmen wir für Sie neben der laufend zu führenden Buchhaltung sowie der Lohn- und Gehaltsverrechnung und der Erstellung des Jahresabschlusses, gerne die Lösung Ihrer individuellen steuer- und abgabenrechtlichen Probleme. Dazu gehört auch die Vertretung vor den Finanzbehörden. Damit Sie permanent über Ihre steuerliche Situation informiert sind, erstellen wir für Sie gerne Planungsrechnungen, in denen wir aus den bisher vorliegenden Daten ein Jahresergebnis und die daraus resultierende steuerliche Belastung berechnen. Das ermöglicht Ihnen, rechtzeitig Ihre Unternehmenspolitik zu korrigieren und entsprechende Maßnahmen zu setzen, um ein optimales steuerliches Ergebnis zu erzielen. Leistungen im Detail Laufende Steuerberatung Steuerplanung zur Senkung der Steuerbelastung Laufende Buchhaltung und Lohnbuchführung Erstellung von Jahresabschlüssen: Bilanz bzw. Einnahmen/Ausgaben-Rechnung Erstellung von Steuererklärungen für Unternehmen, juristische Personen und Privatpersonen Prüfung von Steuerbescheiden Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten, wie z.B. Stundung von Steuerschulden, Verlängerung von Fristen oder Herabsetzung von Vorauszahlungen Vertretung gegenüber Finanzbehörden: laufend und in Sonderfragen, Führung von Rechtsbehelfen Vertretung vor der Finanzbehörde und im Finanzstrafverfahren Laufende Information über steuerliche Änderungen Weitere Leistungen Beratungs- und Serviceleistungen Planung von Neu- und Umgründungen sowie Liquidationen Gründung und Führung von Privatstiftungen Consulting bei Erbschafts- und Unternehmensnachfolgefragen Sanierungsberatung Abwicklung von Betriebsprüfungen Beratung bei der optimalen Rechtsform aus steuerrechtlicher Sicht Steuerplanung und Strategieentwicklung Steuergutachtliche Tätigkeiten Beratung Ihres Buchhaltungspersonals Begleitung bei Bankgesprächen Mandanten-Service Buchhaltung Grundlage für eine ordnungsgemäße Buchhaltung ist die gewissenhafte Sammlung aller Belege Ihres Unternehmens. Neben der Erfassung der Belege sind auch die Kostenplanung und Erfolgskontrolle wesentlicher Bestandteil einer optimalen Buchhaltung.
Steuerberatung

Steuerberatung

Bei der klassischen Steuerberatung unterstützen und entlasten wir Sie fachgerecht bei Ihren alltäglichen, steuerlichen Angelegenheiten. Egal ob Sie Privatperson, Freiberufler, Einzelunternehmer, Personen- oder Kapitalgesellschaft sind. Mit der richtigen Betreuung haben Sie mehr Zeit für Ihre eigentliche Aufgabe: Das Führen Ihres Unternehmens. Wir bieten Ihnen u. a. folgende Leistungen: - Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen, juristische Personen, Personenvereinigungen und Unternehmen - Optimierung der Steuerbelastungen - Steuerbelastungsvergleiche - Erstellung von Erb- u. Schenkungsteuererklärungen - Stellung von Anträgen in steuerlichen Angelegenheiten - Rechtsbehelfs- und Klageverfahren: - Einspruchsverfahren vor der Finanzbehörde - Vertretung vor den Finanzgerichten - Unternehmensgestaltung: - Rechtsformwahl - Unternehmenskauf und -umwandlung - Steuerliche Beratung bei Unternehmensbeteiligungen - Steueroptimierung bei Unternehmensnachfolgen - Beratung bei vorweggenommener Erbfolge - Teilnahme an Betriebsprüfungen, Sonderprüfungen, Nachschauen
Steuerberatung

Steuerberatung

Finanzbuchhaltung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Jahresabschlusserstellung mit/ohne Plausibilitätsprüfung Erstellung aller privaten und betrieblichen Steuererklärungen Betreuung bei außergerichtlichen und gerichtlichen Rechtsbehelfen Betreuung von steuerlichen Betriebsprüfungen Steuerliche Gestaltungsberatung, z. B. Rechtsformwahl, Umstrukturierungen wie Umwandlung, Verschmelzung oder Abspaltungen Steuerliche Beratung bei Existenz- und Unternehmensgründungen Beratung in allen Fragen der Unternehmensnachfolge Steuerliche Betreuung von ausländischen Immobilieninvestitionen Steuerliche Beratung von Verbänden und Stiftungen
Steuerberatung

Steuerberatung

Fairness, Teamgeist und Wille zum Sieg bilden die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Buchführung einschließlich Lohnbuchführung. Damit Sie einen regelmäßigen, aktuellen und lückenlosen Überblick über alle Geschäftsvorfälle und den Stand Ihres Unternehmens haben, übernehmen wir für Sie: - Finanzbuchführung - Lohnbuchführung - Debitoren- und Kreditorenbuchführung - Anlagenbuchführung - Kostenrechnung - Beratung in Buchführungs- und Bilanzierungsfragen - Bilanzanalyse - Berichtswesen / Reporting - Jahresabschluss und Steuererklärungen. Im unternehmerischen Alltag sind oft strategische und operative Anpassungen an aktuelle Begebenheiten erforderlich. Wir stellen die richtigen Fragen, damit Sie Ihre unternehmerische Zukunft optimal planen können. Wir leisten Ihnen Zuarbeit und erstellen für Sie: - Jahresabschluss - Einnahmen-Überschuss-Rechnung - Steuererklärung - E-Bilanz - Sonderbilanzen - Steuerliche Vertretung. Damit Sie sich komplett auf Ihr Kerngeschäft fokussieren können, beraten, unterstützen und vertreten wir Sie bei: - Gerichtlichen und außergerichtlichen Rechtsbehelfen - Betriebsprüfungen - Betriebswirtschaftlicher Steuerplanung und Steuergestaltung - Erstellung fachlicher Stellungnahmen zu steuerlichen Fragestellungen - Fragen zum nationalen und internationalen Steuerrecht. Branchenschwerpunkte: - Unternehmen der öffentlichen Hand (Eigengesellschaften, Eigenbetriebe) - Versorgungsunternehmen - Entsorgungsunternehmen - Automobilzulieferer - Maschinenbau - Metallverarbeitende Industrie - Elektroindustrie - Bauunternehmen - Immobilienbranche - Wohnungswirtschaft - Transportgewerbe - Gemeinnützige Unternehmen - Vereine - Verbände. Kostenloses Erstgespräch. Probetraining gewünscht? Sie möchten unser Team kennenlernen? Dann nutzen Sie die Gelegenheit und vereinbaren Sie noch heute ein kostenloses und unverbindliches Erstgespräch.
Steuerberatung

Steuerberatung

für Österreich und internationale Geschäftstätigkeiten Beratung in allen steuerlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten Vertretung vor dem Finanzamt und sonstigen Behörden Unterstützung und Beratung bei Betriebsprüfungen Erstellung von Arbeitnehmerveranlagungen Beratung bei Unternehmensumgründungen und Betriebsübergaben Kostenrechnung Buchhaltung Doppelte Buchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen Zusammenfassende Meldungen Beratung in Beleg- und Rechnungswesen Plausibilitätscheck bei Fremdbuchhaltung Coaching für Selbstbucher BUCHHALTUNG Beratung und Unterstützung Aller Anfang ist schwer, doch mit kompetenter Hilfe geht es gleich leichter. Wir helfen und geben wichtige Antworten auf ihre Fragen Wahl der Rechtsform Unternehmen ist nicht gleich Firma. Wir unterstützen und geben wertvolle Tipps für die Wahl der passenden Rechtsform Sozial- & steuerrechtliche Optimierung Die passende Rechtsform beeinflusst zukünftige Ergebnisse. Wir kommen mit Ihnen zum bestmöglichen Ergebnis.
Steuerberatung

Steuerberatung

Das Steuer- und Abgabenrecht ist umfassend, viele Details sowie zahlreiche Neuerungen sind kontinuierlich zu beachten. Dafür sind ein umfangreiches Know-how und laufende Weiterbildung erforderlich.
STEUERBERATUNG

STEUERBERATUNG

Wir sorgen dafür, dass die Steuerangelegenheiten und Buchführung unserer Mandanten den neuesten Anforderungen in fachlicher Qualität und technologischem Stand entsprechen.
Steuerberatung von Profis

Steuerberatung von Profis

Die Steuerberaterkanzlei wurde im Jahre 1989 von den Steuerberatern Hans-Peter Rückle und Jörg Ellinger übernommen. Im Jahre 2011 kam Steuerberater Michael Rückle in die Kanzlei. Von Anfang an haben sich Mandantenstamm, Mitarbeiterzahl und natürlich auch Qualifikationen und Erfahrungen der Kanzlei konsequent weiterentwickelt. Heute kümmern sich neben den Geschäftsführern rund 25 Mitarbeiter um Mandanten aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Zu unseren Auftraggebern zählen neben Privatpersonen und Mittelständlern auch Freiberufler, Handwerker, Mediziner oder Gewerbetreibende aus den verschiedensten Branchen. Sie alle erhalten eine absolut individuelle Beratung und können dabei von der ständigen fachlichen Weiterbildung unseres Teams profitieren, denn eine Begleitung auf dem aktuellsten Stand der Gesetzgebung ist bei Ellinger & Rückle keine Frage von Zeit oder Geld, sondern eine selbstverständliche Geschäftsgrundlage.
Rechtsschutz-Paket

Rechtsschutz-Paket

Arbeiten nach aktuellem Stand der Technik Nutzen für den Kunden Dieses Paket ermöglicht es Organisationen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren, während sie gleichzeitig sicherstellen, dass ihre Arbeitsumgebung den höchsten Standards des Arbeitsschutzes entspricht und nach dem aktuellen Stand der Technik gearbeitet wird. Durch die Zusammenarbeit mit IBL werden nicht nur rechtliche Fallstricke vermieden, sondern auch eine positivere Unternehmenskultur gefördert und das Vertrauen ihrer Mitarbeiter und Kunden gestärkt. Kontinuierliche Überwachung und Anpassung neuer Vorschriften und Arbeitsanweisungen Sicherstellung der Einhaltung aller arbeitsschutzrelevanten Gesetze und Verordnungen Nächste Schritte Kontakt aufnehmen: Vereinbaren sie eine kostenlose Erstberatung, um ihre Anforderungen zu besprechen. Bedarfsanalyse: Ich analysiere ihren Bedarf und erstelle ein individuelles Angebot. Umsetzung: Nach Auftragserteilung unterstütze ich sie bei der Umsetzung der Maßnahmen. Laufende Unterstützung: Ich begleite sie kontinuierlich und sorge für langfristige Rechtssicherheit.
BÜRO- UND TELEFONSERVICE FÜR SICHERHEITS- UND WACHDIENSTE

BÜRO- UND TELEFONSERVICE FÜR SICHERHEITS- UND WACHDIENSTE

Der Markt in der Branche von Sicherheitsdiensten und Wachdiensten ist hart umkämpft. Umso wichtiger sind bereits kleine Details, wie etwa eine gute Erreichbarkeit am Telefon. Mit unserem Telefonservice und Büroservice für Sicherheits- und Wachdienste verschaffen Sie sich einen enormen Wettbewerbsvorteil. Unser Telefonservice nimmt alle eingehenden Anrufe für Sie an. Somit verfügt Ihr Wachdienst über eine durchgehende Erreichbarkeit. Kunden können sich so jederzeit bei Ihnen melden und sind zufriedener. Ihre Firma wird so wahrscheinlicher weiterempfohlen und Sie sichern sich mehr Aufträge. Auch potenzielle Neukunden haben von nun an immer einen direkten Gesprächspartner und hinterlassen keine Nachrichten auf dem Anrufbeantworter. Viele Kunden möchten vermutlich gar nicht auf einen Anrufbeantworter sprechen und versuchen es einfach bei der nächsten Firma. Mit unserem Telefondienst werden Anrufe von nun an immer direkt beantwortet.
Coaching, Führungskräftecoaching

Coaching, Führungskräftecoaching

Beschreibung: Führungskräftecoaching, in kurzen Einheiten am Telefon oder via Videoconferenz Angestrebtes Ziel: Entlastung und Erarbeitung von alternativen Handlungsoptionen
Ihr Rechtsanwalt für Immobilienrecht.

Ihr Rechtsanwalt für Immobilienrecht.

Womit beschäftigt sich das Immobilienrecht in Österreich Das Immobilienrecht ist Teil des österreichischen Rechts und umfasst mehrere Rechtsbereiche. Grundsätzlich beschäftigt sich das Immobilienrecht mit sämtlichen Regelungen und Normen rund um das Thema Immobilien wie beispielsweise Kauf, Verkauf, Verwaltung etc. Was ist eine Immobilie? Der Begriff Immobilie resultiert aus dem lateinischen Wort „im-mobilis“, was „unbeweglich“ bedeutet. In der Rechts- und Wirtschaftssprache definiert man die Immobilie somit als unbewegliches Sachgut. Eine Immobilie umfasst somit alle wesentlichen Bestandteile des Grundstücks, die mit dem Grund und Boden fest verbundenen sind. Dies sind insbesondere Bauwerke wie beispielsweise Wohnung, Haus, Gebäude. Jedoch ist festzuhalten, dass auch unbebaute Grundstücke unter den Begriff Immobilie fallen. Was ist eine Liegenschaft? In Österreich versteht man unter dem Begriff Liegenschaft alle im Grundbuch unter einer Einlagezahl zusammengefassten Grundstücke einer Katastralgemeinde. Ob die Grundstücke bebaut oder unbebaut sind, spielt hierbei keine Rolle. Es kann vorkommen, dass eine Einlagezahl der Katastralgemeinde nur ein Grundstück beinhaltet, sodass sich der Begriff Liegenschaft in diesem speziellen Fall auf nur ein einzelnes Grundstück bezieht. Was versteht man in Österreich unter dem Grundbuch? Unter dem Grundbuch versteht man in Österreich ein von den Bezirksgerichten geführtes öffentliches Verzeichnis, welches Grundstücke und die an ihnen bestehenden dinglichen Rechte auflistet. Es gibt Aufschluss über die Rechts-, Eigentums- und Schuldverhältnisse. Was gehört alles zum Immobilienrecht? Das Immobilienrecht ist sehr weitläufig, sodass sehr viele Teilbereiche von unterschiedlichen Rechtsgebieten miteinfließen. Der bekannteste Bereich ist jedenfalls der Kauf und Verkauf von Immobilien oder Liegenschaften mit sämtlichen diesbezüglichen Tätigkeiten. Grundsätzlich gehören folgende Rechtsbereiche zum Immobilienrecht: Grundverkehrsgesetz Liegenschaftsrecht Baurecht Raumordnungs- und Bauträgerrecht Architektenrecht Wohnrecht Mietrecht Kreditrecht Gesellschaftsrecht Kapitalmarktrecht Steuerrecht Umweltrecht Je nach Immobilie, bzw. Liegenschaft können aber auch weitere Teilbereiche von Rechtsgebieten zum Einsatz kommen. Was gibt es bei dem Immobilienkauf, bzw. Immobilienverkauf zu beachten? Ein Immobilienkauf, bzw. Immobilienverkauf ist ein umfassender Prozess, welcher genau überlegt und auch detailliert geprüft sein sollte. Aufgrund dessen ist es empfehlenswert, sich vor Kauf oder Verkauf gründlich zu informieren und sich gegebenenfalls auch juristische Hilfe zur Seite zu stellen. Wie läuft ein Immobilienverkauf, bzw. Immobilienkauf ab? Bei dem Erwerb, bzw. der Veräußerung einer Liegenschaft oder einer Immobilie (Wohnung, Haus oder Grundstück) ist zuallererst die Überprüfung des jeweiligen Objektes notwendig. Meist finden eine oder mehrere Besichtigungen statt, bis eine Entscheidung zum Erwerb gefallen ist. In weiterer Folge wird seitens des Erwerbers ein Anbot gestellt, welches bereits die Eckdaten des abzuschließenden Vertrags enthält. Je nach Ausgangsbasis wird sodann eine Vertragsform festgelegt und vom Rechtsanwalt (als Vertragserrichter und Treuhänder) aufgesetzt. Wird der errichtete Vertrag von allen Parteien unterfertigt, führt dieser Vertragsabschluss in Verbindung mit der Grundbuchseintragung zum Übergang des Eigentums an der jeweiligen Liegenschaft. Der Eigentumsübergang wird folglich auch im Grundbuch eingetragen und ist ab dann auch in diesem
Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung besteht aus Fachleuten für Qualitätsprüfungen. Wir prüfen Ihre Produkte und Dienstleistungen nach Ihren Prüfplänen. Die Qualitätssicherung ist der Teil des Qualitätsmanagements, der darauf abzielt, Vertrauen bei den Kunden zu schaffen. Wir übernehmen alle organisatorischen Maßnahmen für Sie, die der Verbesserung jeglicher Art eines Produktes dienen. Von Qualitätsmanagern wird viel erwartet, so sind wir dafür verantwortlich, dass die Qualitätsstandards Ihrer Produkte eingehalten werden. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Qualität zu verbessern um gemeinsam hochwertige Produkte zu schaffen.
Detektei Kuehne - Investigations and Intelligence

Detektei Kuehne - Investigations and Intelligence

Ermittlungen, Recherchen und Intelligence. Bundesweit und International. Die Detektei Lars Kühne - Investigations and Intelligence ist Ihr zuverlässiger Partner für diskrete und erfolgreiche Ermittlungen und Recherchen weltweit. Mit unserem Hauptsitz im Landkreis Bad Dürkheim und unserem umfassenden Netzwerk sind wir in der Lage, Ihnen hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Unser erfahrenes Team ist spezialisiert auf die Beschaffung von präzisen Informationen und Intelligence, die Durchführung von Marktanalysen, die Suche nach vermissten Personen oder Gegenständen sowie die Aufklärung von Betrugsfällen und die Abwehr von Betriebsspionage. Durch unsere langjährige Expertise und fortlaufende Ausbildung gewährleisten wir Ihnen professionelle und effektive Dienstleistungen. Wir können für Sie ortsunabhängig, bundesweit und aufgrund unseres Netzwerk auch International für Sie tätig werden.
Vertragsrecht

Vertragsrecht

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Vertragsrecht" Expertise für Ihre Projekte. Verträge haben das Ziel, den beteiligten Parteien Sicherheit zu geben. Im Business Umfeld geht es darum, den wirtschaftlichen Zielen der Vertragspartner zu entsprechen und zugleich alle Risiken zu benennen und entsprechende Handlungsspielräume zu definieren. So kommt es im Idealfall zu einer vertrauensvollen und fruchtbaren Zusammenarbeit. Im Vertragsrecht steckt nicht umsonst das Wort “Vertragen”. Mit einem entsprechenden Vertragsrecht Consulting tragen Sie dazu bei, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ohne Eskalation entsteht. Es umfasst die Erstellung von Verträgen, die professionelle Änderung von Verträgen bei entsprechendem Bedarf und natürlich die Berücksichtigung der geltenden Gesetze. Ein Consultant im Vertragsrecht unterstützt seine Kundinnen und Kunden beim Abschluss von (Kauf-)verträgen, bei der Beschaffung von Lizenzen, verantwortet die Rechtsberatung in Ihrem Unternehmen, ist zentraler Ansprechpartner in allen rechtlichen Belangen, steht bei Rückfragen zu sämtlichen Verträgen zur Stelle und prüft Rahmen- und Einzelverträge. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Vertragsrecht" Fokus mit? Das Vertragsrecht in Unternehmen ist vielfältig. Entsprechend breit sind Consultants im Vertragsrecht aufgestellt. Sie beraten zu Dienstleistungs-, Lieferanten- und Kaufverträgen. Ebenso zu Vertriebs-, Joint Venture- und Franchise-Verträgen. Im White Label Advisory Netzwerk finden Sie einen Experten oder eine Expertin, der oder die genau das juristische Fachwissen für Ihren speziellen Fall im Vertragsrecht mitbringt. Das Vertragsrecht für Unternehmen setzt - je nach Tätigkeitsfeld - verschiedenste Fähigkeiten bei den Beraterinnen und Beratern voraus. Grundsätzlich sollten die Vertragsrecht Consultants folgende Skills mitbringen: - Erfolgreich abgeschlossene juristische Prüfung (Staatsexamen), einen Abschluss als Wirtschaftsjurist oder einen vergleichbaren Abschluss im deutschen Recht - Mehrjährige Berufserfahrung im wirtschafts- oder steuerrechtlich ausgerichteten Bereich - Fundierte Kenntnisse im deutschen Vertragsrecht Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Vertragsrecht sind: - Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise - Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Engagement und Gestaltungswille - Sehr gute Englischkenntnisse Was sind typische Projekte auf denen ein "Vertragsrecht" Skill gefordert wird? Consultants im Vertragsrecht beraten Abteilungen im Risk Management, fungieren als Ansprechpartner für Vertragsrecht, bieten eine umfassende Beratung für die Fachabteilungen bei der Gestaltung, Prüfung und Verhandlung von nationalen und internationalen Verträgen mit Dienstleistern, Kooperationspartnern und Kunden - und können noch weitaus mehr. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants im Vertragsrecht erfolgen kann: - Legal-Projektmanagement inkl. Vertragsstrukturierung und Überwachung von Leistungsmeilensteinen im Rahmen eines Multi-Tower IT-Outsourcing | Branche: Telekommunikation - Kaufmännische Begleitung im Rahmen der Gründung einer Legal-Entität und Aussteuerung externer Rechtsanwaltskanzleien | Branche: Automobilindustrie - Marktrecherche und Softwareauswahl einer Legal-Tech Lösung zur rechtlichen Analyse von AGBs verschiedener Vertragspartner | Branche: Bauindustrie Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Vertragsrecht" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater im Vertragsrecht sind in der Regel für Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft, aus der Logistik, im Dienstleistungssektor, aus der Luft- und Raumfahrt sowie in der maritimen Wirtschaft zuständig. Ebenso kümmern sich die Profis um die Finanzierungsverträge von Banken und sind unter Umständen Experten im IT-Recht. Im White Label Advisory Netzwerk finden Sie einen Vertragsrecht Consultant mit Fokus auf Ihr Rechtsgebiet.
Specjalizacje | CSP Rechtsanwälte

Specjalizacje | CSP Rechtsanwälte

Kancelaria Adwokaci Daniel Tobias Czeckay Yvonne Dyllong Sebastian Kocks LL.M. Dr. Heinz-Jörg Borkenstein Specjalizacje Fachgebiete Spalte 1 Prawo Pracy Prawo wypowiedzi Kontrola przedsiębiorstw Statut przedsiębiorstwa Prawo ochrony danych Wzory przemysłowe Fachgebiete Spalte 2 Prawo filmowe i telewizyjne Własność przemysłowa Prawo handlowe Prawo nieruchomości Wyndikacja Prawo Internetu Fachgebiete Spalte 3 Ochrona znaków towarowych Prawo mediów Prawo medyczne Prawo najmu Prawo muzyczne Prawo prasowe Fachgebiete Spalte 4 Prawo sportowe Prawo karne Prawo autorskie Prawo umów Prawo gospodarcze Prawo konkurencji
Specjalizacje | CSP Rechtsanwälte

Specjalizacje | CSP Rechtsanwälte

Kancelaria Adwokaci Daniel Tobias Czeckay Yvonne Dyllong Sebastian Kocks LL.M. Dr. Heinz-Jörg Borkenstein Specjalizacje Fachgebiete Spalte 1 Prawo Pracy Prawo wypowiedzi Kontrola przedsiębiorstw Statut przedsiębiorstwa Prawo ochrony danych Wzory przemysłowe Fachgebiete Spalte 2 Prawo filmowe i telewizyjne Własność przemysłowa Prawo handlowe Prawo nieruchomości Wyndikacja Prawo Internetu Fachgebiete Spalte 3 Ochrona znaków towarowych Prawo mediów Prawo medyczne Prawo najmu Prawo muzyczne Prawo prasowe Fachgebiete Spalte 4 Prawo sportowe Prawo karne Prawo autorskie Prawo umów Prawo gospodarcze Prawo konkurencji Siedziby Düsseldorf Berlin International
Unsere Anwälte

Unsere Anwälte

Unser Anwaltsteam besteht aus Experten, die auf Ihrem Fachgebiet höchste Kompetenz haben. Der Vorteil ist dabei, dass wir uns im Zweifel mit anderen Kollegen austauschen um ein optimales Beratungsergebnis für Sie zu erzielen.
Adapter für Gehörschutz zu Helm PLASMA

Adapter für Gehörschutz zu Helm PLASMA

Ausführung: Bajonet Adapter für Kask Plasma - Serie
Webdesign für Rechtsanwalt & Kanzlei

Webdesign für Rechtsanwalt & Kanzlei

Individuelles Webdesign Sie erhalten eine an Ihr Unternehmensimage abgestimmte Kanzlei-Website, keinen Homepage-Baukasten mit 08/15 Design. So heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Die Website ist responsive und für die Darstellung auf Smartphones & Tablets optimiert. Nachhaltiges SEO Ihre erfolgsorientierte Anwalts-Website muss zuerst einmal von Ihren potenziellen Mandanten im Internet gefunden werden. Wir setzen auf eine nachhaltige OnPage Suchmaschinen-Optimierung und folgen den Google-Empfehlungen. Einfache Administration Ihre benutzerfreundliche Anwalts-Homepage funktioniert mit dem CMS WordPress. Damit aktualisieren Sie Ihre Texte schnell und einfach. Bei Bedarf können Sie Ihre Homepage jederzeit um weitere Funktionen ergänzen. Top Support Sie möchten sich auf Ihre Arbeit konzentrieren und sich nicht mit der Pflege Ihrer Kanzlei-Homepage befassen? Wir unterstützen Sie dabei. Eine persönliche Betreuung durch einen einzigen Ansprechpartner ist garantiert.
Kompetente IMMOBILIENVerwaltung

Kompetente IMMOBILIENVerwaltung

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Verwaltung von Immobilien. Buchhaltung und Mahnwesen sind aber nur ein kleiner Teil unseres Angebotes. Wir unterstützen Sie als Eigentümer bei Verhandlungen, stehen mit Rat und Tat bei rechtlichen, technischen und steuerlichen Problemen zur Seite und kümmern uns um die Instandhaltung Ihrer Objekte.
Unternehmensberatung für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe

Unternehmensberatung für Ärzte, Zahnärzte und Heilberufe

Mehr als nur Buchhaltung Wir erfassen Ihre betriebswirtschaftlichen Zahlen im Rahmen der Finanzbuchhaltung, Lohnbuchhaltung und des Praxis-Controllings. Darüber hinaus begleiten wir Sie durch Beratung und Unterstützung in betriebswirtschaftlichen Belangen. Niederlassungsberatung und Betriebswirtschaftliches Consulting Wir sind Ihr Partner in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Fragen Ihrer Arztpraxis. Wir beraten Sie bei der Niederlassung, erstellen Ihnen einen Praxisvergleich und bieten Ihnen Beratung rund um alle weiteren betriebswirtschaftlichen Fragen Ihrer Praxis.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung auf höchstem Niveau PFEFFER Consulting e.U. versteht sich als Unternehmensberatung mit innovativen Beratungsansätzen. Wir denken vernetzt, lösungsorientiert und in globalen Maßstäben und heben uns so vom Mitbewerb ab. Unser Geschäftsführer, Dipl.-Ing. Karl Pfeffer, verfügt über eine technisch-wirtschaftliche Ausbildung und eine über 30-jährige Berufserfahrung in österreichischen Großbetrieben. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir unseren Kunden ein breites Beratungsspektrum anbieten. Das Erstgespräch ist bei uns immer gratis, dabei werden die Kundenanforderungen erhoben und Sie bekommen einen ersten Eindruck von unserer Arbeitsphilosophie und wie eine Zusammenarbeit mit uns abläuft. Themenschwerpunkte Unternehmensberatung UBIT Geförderte Unternehmensberatung Managementconsulting Gründungsberatung für Ärzte HR Personalwesen Technik & Technologie IT Rechenzentrumsplanung Jungunternehmer Beratung Projektmanagement
Schutzscheibe aus Polycarbonat, grün

Schutzscheibe aus Polycarbonat, grün

• Die Schutzscheibe wird aus 1 mm dickem Polycarbonat hergestellt • Hervorragende optische Qualität • Zusätzlicher Blendschutz durch grüne Tönung (Schweißerschutzstufe 2,5) • Hohe Temperaturbeständigkeit ca. -50°C bis +135°C • Guter UV-Schutz • Hohe Kerbschlagfestigkeit (B – 120m/s) Artikelnummer: GFKVI002-1 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
Unternehmensberatung auf mehreren Ebenen

Unternehmensberatung auf mehreren Ebenen

Bei Inanspruchnahme einer Unternehmensberatung wird die Unternehmung auf mehreren Ebenen analysiert, um entsprechende Maßnahmen empfehlen zu können. Dazu gehören: Die Unternehmensstrategie Die Unternehmenssteuerung Der Unternehmensberater schaut also intern hinter die einzelnen Kulissen, um sich ein objektives Bild des aktuellen Stands zu machen. So analysiert er beispielsweise die Unternehmensstrategie und vergleicht diese mit aktuellen Marktentwicklungen. Denn: Nur im Idealfall reagiert ein Unternehmen selbstständig auf veränderte Marktverhältnisse. In der Realität werden diese jedoch oft nur langsam realisiert, sodass es im schlimmsten Fall bereits zu spät ist und ein Großteil der Marktanteile an die Konkurrenz verloren ging. Der Unternehmensberater entwickelt deshalb Strategien, die aus dem aktuellen Tief herausführen können beziehungsweise überhaupt nicht dazu führen, dass die Konkurrenz die Überhand gewinnt. In einem zweiten Schritt wird dann die Steuerung überprüft. In diesem Zusammenhang nutzt der Unternehmensberater Werkzeuge, wie die Investitions- und Rentabilitätsrechnung, um sich einen Überblick über die aktuelle und zukünftige Situation des Unternehmens zu machen. Sind diese Bereiche analysiert, erhält der Unternehmer von seinem Berater strategische Ziele und Maßnahmen präsentiert, die idealerweise zu einer Weiterentwicklung des Unternehmens führen. Die Analyse des Unternehmens durch den Unternehmensberater zeigt meist frühzeitig, an welchen Stellen Optimierungspotenzial versteckt ist, sodass diese in einem zweiten Schritt und gemeinsam mit dem Unternehmer umgesetzt werden kann.
Beratung Informationssicherheit nach DIN EN ISO 27001

Beratung Informationssicherheit nach DIN EN ISO 27001

Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS) nach DIN EN ISO/IEC 27001 inkl. Sicherstellung der Normkonformität (ready für die akkreditierte Zertifizierung) Die DIN EN ISO/IEC 27001 geht weiter als die reine IT-Sicherheit. Vorteile einer zertifizierten Informationssicherheit: - Kontinuierliche Informationssicherheit - Minimierung von IT-Risiken und -Schäden - Bedrohungen werden leichter erkannt und reduziert - IT-Sicherheit wird als Unternehmenskultur gelebt - Sicherheit, Arbeitserleichterung und Kosteneinsparung - Nachweis der gesetzlichen Anforderungen - Mehr Vertrauen bei Geschäftspartnern - Reduzierung der Haftung - Erhöhte Chance bei Ausschreibungen Wir liefern Ihnen punktgenau, das was sie zur Zertifizierung Ihres Umweltmanagementsystems benötigen. Branchen- und Größen-spezifisch, unbürokratisch und individuell an Ihr Unternehmen angepasst. Das senkt Ihre Kosten und erhält Ihre volle unternehmerische Flexibilität. Selbstverständlich kalkulieren wir anhand Ihrer individuellen Unternehmensparameter auch für Sie den genauen Festpreis für eine Beratung zur Erstzertifizierung und die Kosten für die Aufrechterhaltung des Zertifikats durch die jährlichen Überwachungsaudits.